Über uns... 


Im Januar 2021 haben wir die erste Folge unserer Serie "Gruselstunde" zunächst als Download auf unserer Homepage veröffentlicht. Die Serie fand einen guten Anklang und wir erweiterten unsere Hörerschaft, indem wir unsere Hörspiele auch als Stream und auf YouTube veröffentlichten.

Mit unserem Podcast bewegen wir uns bei den Spotify German Fiction Charts meist in den Top 50 und können bereits über 700.000 Wiedergaben, seit dem Start im Juni 2021, feiern und uns allein schon über ca. 8000 Follower*innen auf Spotify erfreuen. Unser YouTube-Kanal hat bereits über 700 Abonnenten.

In der Zwischenzeit bereiteten wir neue Serien vor. Es erschienen die "Gruselminuten", "Jenna's Welt" und des Weiteren ist die Serie "Ramona, Engel der Rache" in Vorbereitung. Seit Herbst 2022 verwenden wir neue umfangreiche Techniken für unsere Produktionen und steigerten damit noch einmal die Qualität unserer Hörspiele.

Im Juli 2023 konnten wir ein kleines Jubiläum mit der 25. Folge unserer Serie "Gruselstunde" verzeichnen und seit unserem Start Anfang 2021 haben wir inzwischen 37 Hörspiele veröffentlicht: 25 Folgen Gruselstunde, 7 Folgen Gruselminuten, 5 Folgen Jenna's Welt

Immer wieder finden wir tolle Stimmen, die sich gern beteiligen und kostenlos für uns einsprechen. Ihr könnt euch gern einmal unter "Unsere Stimmen und Mitwirkenden" umsehen.

Ideen für neue Storys sind immer wieder vorhanden und weitere Folgen sind bereits in Planung. Wer möchte, kann gern bei uns unentgeltlich mitwirken und für uns einsprechen oder Hörspielskripte für "Jennas' Welt" oder die "Gruselminuten" schreiben. Alle Info dazu findet ihr hier:
Jenna's Welt Storys, Gruselminuten Storys

Vor einiger Zeit hat uns André Hecker von Dark Sweets interviewt. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Hier könnt ihr es nachlesen:

Link zum Interview auf der Seite Dark Sweets.

Seit letzten Herbst übernehmen wir auch das Sounddesign für diverse Hörspiele von Holysoft und das Cutten für verschiedene Hörspiele von Contendo Media. Bei folgenden Hörspielen haben wir bereits mitgewirkt:

- Nils Holgersson - Holy Klassiker 78 - Holysoft

- Til Eulenspiegel - Holy Klassiker 80 - Holysoft

- Flammengrab - Holy Horror 40 - Holysoft

- Ghulplage - Die Abenteuer der letzten Helden 15 - Holysoft

- El Chupacabra - Holy Horror 46 - Holysoft

- Don Juan - Holy Klassiker 98 - Holysoft